Samstag, 26. Oktober 2013

Ohropax - Aqua Silicon

Ihr Lieben!

Es war wieder soweit!
Mein zweites Testprodukt vom DMV Diedrichs Markenvertrieb ist bei mir vor einiger Zeit angekommen.
Ich hatte bisher leider etwas Stress, so dass ich das Produkt erst vor kurzem ausgiebig testen konnte und heute möchte ich euch berichten wie ich es so finde.

Hierbei handelt es sich um "Ohropax - Aqua Silicon" - diese Ohrstöpsel aus Silikon sollen das Eindringen von Wasser ins Ohr verhindern.
Gut geeignet für Schwimmer, oder empfindliche Ohren, die anfällig für Entzündungen sind. Ich selbst habe mit Wasser im Ohr keine Probleme und habe mich dann sehr gefreut, als ich den Hinweis gelesen habe, dass diese Stöpsel ebenfalls vor Lärm schützen sollen.




Laut Anleitung soll man die kleinen runden Kügelchen in den Händen anwärmen, und zu Ovalen formen, dann auf den Eingang drücken ohne das Material ins Ohr einzuführen. 
Das war schon das erste Problem, es war gar nicht so einfach.... ich habe dann einfach zwei Kügelchen zu einer geformt, damit ich genug Material hatte um bei mir alles zu verdecken.
Die Handhabung war trotzdem nicht so leicht und es brauchte einige Übung; am Anfang ist die Masse dauernd wieder runtergefallen.





Wassertest:

Zugegeben.... Schwimmen war ich nicht damit. Das war mir zu heikel, dass die Ohrstöpsel abfallen, denn auch nach einigen Übungen haben sie nicht sonderlich gut gehalten und sich nicht feste angefühlt.
Ich habe damit geduscht - auf einer Seite ist der Stöpsel abgefallen, die andere Seite hat gehalten und ich hatte wirklich ein trockenes Ohr. 

Lärmtest:

Dieser Test war schon einfacher für mich - mein Mann schnarcht manchmal.
Also, eines Abends, Ovale gemacht, ans Ohr gedrückt und zum Schlafen hingelegt und den Lärm ausgeschaltet. Naja. Nein.
Ich bevorzuge die Ohropax Color aus Schaumstoff um den Lärm optimal aus meinen Ohren zu vertreiben.
Mit den Ohropax Aqua Silicon hat es sich einfach nur so angehört, als hätte man sich das Kissen auf die Ohren gedrückt, denn dumpf war alles noch zu hören.


Fazit:

Gesamt gesehen kann ich diese Ohrstöpsel nicht empfehlen, wobei ich nicht weiß ob es an mir lag, da ich die Anwendung als extrem schwierig empfand und sie einfach nicht gut gehalten haben.
Als Schutz gegen Lärm allerdings empfehle ich euch die Ohropax Color aus Schaumstoff - diese dreht man, führt sie richtig ins Ohr ein, dort entfalten sie sich wieder zu der normalen Form und das Ohr ist komplett dicht. Man hört nichts mehr, so wie es sein soll.


Das Produkt wurde mir kostenlos vom DMV ( DiedrichsMarkenVertrieb) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! :)


Habt ihr Erfahrungen mit Ohropax?
Verwendet ihr sie auch oder zieht ihr lieber auf die Couch um wenn euer Liebster schnarcht?

_______


Bis bald.
Elly.


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe mit Wasser in den Ohren auch überhaupt keine Probleme. Ich bin aber auch generell nicht der Fan von Ohrstöpseln, ich mag das Gefühl oder den Gedanke "etwas im Ohr zu haben" einfach nicht.
    Außerdem hab ich auch nicht das Problem, sowie bei dir, dass neben mir jemand schnarcht :D

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback und eure Erfahrungen.